Ferienprogramm von SPD und SKC

Veröffentlicht am 31.08.2016 in Ortsverein
Stolz präsentierten die Gewinner ihre Pokale im Beisein von (hinten, v.l.n.r.): Reinhard Schaffer, 3. Bürgermeisterin Johanna Leipold, komm. SKC-Vorsitzende Renate Hebertinger, SKC-Sportwart Martin Obermeier und SPD-Ortvorsitzendem Benjamin Lettl.

Kinder-Kegeln geht in 8. Auflage

Eggenfelden. Bereits zum 8. Mal veranstalteten der Sportkegelclub (SKC) Eggenfelden und der SPD-Ortsverein Eggenfelden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden ein Kegelturnier für Kinder.

Nachdem der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Benjamin Lettl, alle Kinder begrüßte und sich bei den Bahnbetreuern Cilly Saydl, Renate Hebertinger, Reinhard Schaffer und Johanna Leipold für ihre Unterstützung bedankte, erklärte SKC-Sportwart Martin Obermeier die Regeln und den Turniermodus. Gespielt wurde auf den Bundeskegelbahnen im Kegelcenter Eggenfelden.

Beim anschließenden Wettscheiben in die „Vollen“ gingen dann die kleinen Kegler mit großem Eifer und Einsatz an den Start, wobei bei allen Teilnehmern eindeutig der Spaßfaktor im Mittelpunkt stand.

Insgesamt ging es auf fast allen Bahnen ziemlich eng zu: auf Bahn 1 gewann Natalie Maier (61 Holz), vor Alina Notz (57 Holz) und Kathrin Schöley (55 Holz). Auf der 3. Bahn brachte die Entscheidung erst der letzte Schub: Platz 1 ging an Lily Rumpf (47 Holz), vor Hannah Weinmayer (46 Holz) und Sandro Notz (43 Holz). Nervenaufreibend war auch das Platzierungsscheiben auf der 4. Bahn. Hier brauchte es sogar Entscheidungsschübe wegen Punktgleichheit. Als Siegerin setzte sich dann Theresa Lallinger mit 77 Holz durch, gefolgt von Hannah Lallinger (76 Holz) und Josy Otter (71 Holz). Lediglich auf Bahn 2 war die Sache klarer. Hier gab es mit Anian Langgartner (78 Holz) einen eindeutigen Bahnsieger. Die Plätze 2 und 3 belegten Jakob Lallinger (58 Holz) und Lukas Speckmeier (44 Holz).

Die Siegerehrung führten für die SPD Vorsitzender Benjamin Lettl und für den SKC Sportwart Martin Obermeier durch. Zur Stärkung gab es für die Nachwuchs-Kegler anschließend noch Pizza und pro Kind ein Eis, das Martin Obermeier spendiert hatte.

Eggenfelden, 29.08.2016

Thomas Asböck,