Glückliche Gesichter beim Kinderkegeln von SPD und SKC

Veröffentlicht am 28.08.2015 in Jugend
Stolz präsentierten die 12 Gewinner ihre Pokale im Beisein von Reinhard Schaffer (3.v.links), Renate Hebertinger (5.v.links) Cilly Saydl (5.v.rechts) sowie Andreas Panzram (6.v.rechts) (hintere Reihe von links).

Eggenfelden. Bereits zum 7. Male hatte der Sportkegelclub (SKC) Eggenfelden und der SPD-Ortsverein Eggenfelden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden Kinder zum Kegeln eingeladen. Insgesamt 24 Jugendliche im Alter von 08 – 14 Jahren folgten der Einladung.

Dankbar wurden, gerade die kleinen Kugeln benutzt, um die Kegel zum Umfallen zu bewegen. Der Weg zu den 9 Kegeln war recht lange und die Kugeln waren schwer und die Betreuer an den 4 Bundeskegelbahnen Cilly Saydl, Andreas Panzram vom SKC Eggenfelden sowie Reinhard Schaffer,Renate Hebertinger vom SPD- Ortsverein waren aber trotzdem mit den Ergebnissen zufrieden.

Im Anschluss daran konnte nun auf sechs Bahnen mit Kegelspielen begonnen werden, wobei bei allen Teilnehmern der Spaßfaktor im Mittelpunkt stand. Beim Wettscheiben in die „Vollen“ gingen dann die kleinen Kegler mit großem Eifer und Einsatz an den Start, wollte doch jeder einen von 3 Pokalen (gespendet vom SKC) pro Bahn gewinnen. Nach 2 ½ Stunden setzten sich nicht nur die Favoriten durch, sondern es gab auch überraschende Gewinner.

Die Siegerehrung wurde gemeinsam vom Vorsitzenden des Sportkegelclubs Eggenfelden Andreas Panzram, der Schatzmeisterin Cilly Saydl ebenfalls vom SKC sowie von der SPD-Fraktionsvorsitzenden Renate Hebertinger und Reinhard Schaffer vom SPD Ortsverein vorgenommen. Nach der Pokalüberreichung und Trostpreise bedankten sich Renate Hebertinger und Cilly Saydl bei den Kindern für die Teilnahme und Wünschten diesen noch schöne Ferien und viel Spaß mit weiteren Aktivitäten des Ferienprogramms der Stadt Eggenfelden.

Insgesamt konnten 12 Pokale an die jeweiligen 3 besten Kegler an den vier Bundeskegelbahnen verteilt werden. Die einzelnen Sieger waren auf:

• Bahn 1: Chiara Sirko, Nadine Notz und Theresa Kreck
  • Bahn 2: Anian Langgartner, Simon Hopper und Jonas Nussbaumer