SPD Kinderfasching mit vielen tollen Highlights

Veröffentlicht am 09.02.2016 in Veranstaltungen
Gebannt verfolgten die Kinder den Prinzenwalzer von Prinzessin Christina und Prinz Jonas der Kindergarde Hebertsfelden.

Eggenfelden. Ein voller Stadtsaal, viele bunt maskierte Kinder und strahlende Gewinner für Fahrten zum Circus Krone – das war der Kinderfasching 2016 des SPD Ortsvereins Eggenfelden. Um 13:30 Uhr eröffnete Ortsvorsitzender Benjamin Lettl den Kinderfasching und begrüßte seine fleißigen Helfer aus der Vorstandschaft, Cilly Saydl, Thomas Asböck, Ludwig Haslinger, Reinhard Schaffer, Jürgen Hoffmeister, sowie die Stadträtinnen Renate Hebertinger und Johanna Leipold.

Der erste Höhepunkt war kurz nach Beginn auch schon der Auftritt der Kindergarde der Faschingsfreunde aus dem benachbarten Hebertsfelden. Nach dem Gardemarsch und dem anschließenden Showteil war der Garde ein donnernder Applaus der Kinderschar sicher. Mit großer Begeisterung verfolgten Kinder wie Eltern auch den Auftritt des Kinderprinzenpaares Prinzessin Christina und Prinz Jonas. Als Dankeschön für die Einladung wurde dem SPD-Vorsitzenden Benjamin Lettl ein Orden des Prinzenpaares verliehen.

Musikalisch richtig eingeheizt wurde den jungen Maschkeran mit der Showband Mix Royale (Marion und Arnold Toth). Von einer Polonäse durch den ganzen Stadtsaal, angeführt von Reinhard Schaffer, bis hin zu aktuellen Stimmungshits hatte das Duo alles im Repertoire, was eine richtige Faschingsparty ausmacht. Fraktionsvorsitzende Renate Hebertinger war für Spiel und Spaß zuständig. Bei der berühmten Reise nach Jerusalem durften erstmals auch Eltern und Großeltern mitspielen und man hatte den Eindruck, dass einige da noch begeisterter dabei waren als ihre Kinder.

Ein kurzer Ritt und dazu ein präsidiales Winken – Zebra Fridolin war auch 2016 der große Star beim SPD-Kinderfasching.

Selbstverständlich  war das  Zebra „Fridolin“ wie immer einer der großen Höhepunkte. Jeder wollte mal auf „Fridolin“ sitzen, es streicheln oder führen. Großen Applaus erhielt „Fridolin“ für seine Rechenkünste und Tanzauftritte. Dompteur Reinhard Schaffer und Zirkusdirektor Benjamin Lettl hatten alle Hände voll zu tun, um Fridolin wieder heil aus der „Manege“ zu bringen.

Mit 550 Preisen bestückt war auch in diesem Jahr die große Tombola, um deren Zusammenstellung sich Cilly Saydl und Thomas Asböck gekümmert haben. Neben zahlreichen Sachspenden örtlicher Banken waren die Hauptpreise 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Bayern-München, 15 Eintrittskarten für eine Nachmittagsvorstellung des Circus Krone, zahlreiche Kino-, Pizza- und Eisgutscheine. Hier gilt der Dank der Verantwortlichen den SPD-Stadträten und der Vorstandschaft für ihre großzügige Spende. Vorsitzender Benjamin Lettl, der durch das straffe Programm geführt hatte, bedankte sich im Anschluss bei allen kleinen und großen Besuchern recht herzlich für die schönen Stunden im Stadtsaal.

weitere Fotos vom Kinderfasching:

SPD Kinderfasching 07.02.2016

Zeitungsbericht lesen: