Mit dem SPD-Ortsverein im Circus Krone

Veröffentlicht am 10.03.2016 in Veranstaltungen
Vor der Manege stellten sich die Gewinner beim SPD Kinderfasching mit den Begleitpersonen des SPD-Ortsverein Eggenfelden Johanna Leipold (hinten links), Renate Hebertinger (10 v. links), Reinhard Schaffer (6 v. rechts) und Ludwig Haslinger (hinten rechts) noch für ein Erinnerungsfoto zusammen.

Eggenfelden. Auch dieses Jahr durften die 15 Gewinner beim SPD-Kinderfasching wieder kostenlos zum Circus Krone unter der Leitung von Renate und Bernhard Hebertinger sowie Reinhard Schaffer zur restlos ausverkauften Nachmittagsvorstellung im Münchener Kronebau fahren. Mit dabei waren auch die 3.Bürgermeisteirn Johanna Leipold, Kassier Ludwig Haslinger sowie noch 30 Geschwister, Eltern oder Großeltern.

165 Minuten konnten die Teilnehmer aufregende Dompteurnummern, akrobatische Spitzenleistungen und lustige Clowns: Unter dem Motto „Träume der Manege“ von 21 Artisten aus 10 Nationen bestaunen.

Einer der absoluten Zirkus-Stars war dabei: Martin Lacey jr. präsentierte in der größten gemischten Raubtiernummer seine 26 Tiger und Löwen, die sich zu Pyramiden aufreihten. Darunter war auch der weiße Löwe King Tonga.

Eine Premiere war die Laser-Show von Marco Lorador, der eine spektakuläre Lichtshow in die Manege zur großen Freude der Kinder zauberte. Dackel sind keine Zirkustiere? Ganz im Gegenteil, wie Diana Vedjaschkina mit ihrer Dackelshow unter großen Applaus bewies. Die Russin zeigte mit ihren sechs Hunden, dass Dackel zu einer Menge Kunststücke fähig sind.

Für romantische Akrobatik stand die Truppe Skokov aus Russland, die ganz in Weiß an der Doppelschaukel durch die Manege flogen. Für Lacher sorgten unter anderem die beiden Schweizer Clowns Gaston und Roli zuständig. Die beiden haben eine Nummer im Dick-und-Doof-Stil entwickelt, bei der sich Slapstick und Wortwitz abwechseln.

Jana Mandana hatte sich einmal mehr die Elefanten vorgenommen und mit den Wappentieren eine neue Choreographie im „50 Shades of Grey“-Stil einstudiert. Was die Ungarin Victoria Csordas mit einem Sprunkseil zeigte, war  Kunst und zugleich eine Fitnessübung.

Etwas müde von dem 2 ¾ -stündigen Programm, kehrten die Kinder und Eltern von der SPD-Fahrt zurück um das Erlebte und das Gesehene gleich weiter zu erzählen.

Pressebericht lesen: