Viel los beim SPD Ortsverein Eggenfelden

Veröffentlicht am 09.02.2015 in Presse

Pressemitteilung, 08.02.2015

Eggenfelden – Mit einer Reihe von Veranstaltungen bietet der SPD Ortsverein Eggenfelden im Februar wieder viele Gelegenheiten zum politischen Diskurs und zum geselligen Beisammensein. Am Samstag, 14.02. findet um 11:30 Uhr auf dem Hof von Stadtrat Martin Roiner in Giglberg 9 eine Aufführung der Schäffler-Tanz-Gruppe des Arbeiter- und Krankenunterstützungsvereins (AKUV) statt. Stadtrat Roiner und der SPD Ortsverein laden alle Brauchtumsbegeisterten herzlich ein, der Veranstaltung beizuwohnen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Am Faschingssonntag, 15.02. steigt ab 13:30 Uhr im Stadtsaal an der Birkenallee wieder der große, traditionelle SPD Kinderfasching. Für fetzige Live-Musik sorgt die Band „Mix Royale“ und die Kinder dürfen sich wieder über den Auftritt des weltberühmten Zebras „Fridolin“ freuen. Außerdem werden auch die Kindergarde und das Kinderprinzenpaar aus Hebertsfelden wieder eine heiße Sohle auf’s Parkett legen. Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder eine große Los-Tombola mit attraktiven Preisen, wie z.B. Fahrten zum Circus Krone, Kinokarten, Pizzagutscheinen, usw. Es gibt keine Nieten – jedes Los ein Treffer!

Am Aschermittwoch, 18.02. ab 18:00 Uhr lädt die SPD in die Sportgaststätte (beim Stadtsaal) zum Fischessen Die Wirtsfamilie Reseneder bereitet erstmalig ein umfangreiches Fischbuffet zu. Dazu gibt es auch einen kurzen politischen Teil, bei dem Informationen aus der Stadtpolitik im Mittelpunkt stehen. Alle Interessierten sind dazu sehr herzlich eingeladen. Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten beim SPD Ortsvorsitzenden Benjamin Lettl unter Tel. 0170/5780526 oder per Email an lettl@spd-eggenfelden.de.

In den kommenden Wochen wird der SPD Ortsverein auf dem Wochenmarkt in Eggenfelden auch mit einem Informationsstand zum Freihandelsabkommen TTIP zu finden sein. Hier gibt es die Möglichkeit, sich über TTIP, CETA und TISA zu informieren und ggf. auch auf den Unterschriftslisten der europäischen Bürgerinitativen gegen TTIP zu unterschreiben. Der SPD Ortsverein ist seit kurzem Mitglied im neu gegründeten Bündnis „Stop TTIP Rottal-Inn“. Man wolle verhindern, dass in Zukunft nur noch internationale Großkonzerne über Lebensgewohnheiten und Daseinsvorsorge der Bürger entscheiden und die demokratische Selbstbestimmung de facto ausgeschaltet wird, heißt es im Vorstand der SPD. „Nur durch den breiten Druck der Öffentlichkeit, so wie vor zwei Jahren gegen die EU-Pläne zur Privatisierung der Trinkwasserversorgung, lässt sich TTIP noch verhindern“, ist stellv. Ortsvorsitzender Thomas Asböck überzeugt.

gez. Thomas Asböck,