04.03.2009 in Veranstaltungen
Es werde ein schwieriges Jahr, aber ein Jahr voller guter Chancen, sagte Deutschlands jüngster Bürgermeister und Juso-Bezirksvorsitzender Michael Adam beim politischen Aschermittwoch der Jusos Bayern und der SPD Rottal-Inn im Stadtsaal von Eggenfelden. „Chancen, dem Neoliberalismus das Genick zu brechen - erst bei der Europawahl, dann bei der Bundestagswahl.“
16.02.2009 in Arbeitsgemeinschaften
22-Jähriger aus Bad Birnbach tritt Nachfolge von Thomas Asböck an - Jugendparlament soll gegründet werden
Christian Haas ist neuer Juso-Vorsitzender im Landkreis. Das haben die Neuwahlen des Kreisverbandes ergeben. Der 22-jährige Regierungsinspektor und frisch gewählte Juso-Chef aus Bad Birnbach will sich jetzt dafür einsetzen, „dass im Landkreis ein Jugendparlament eingeführt wird, in dem Jugendliche und junge Erwachsene an die demokratischen Strukturen herangeführt werden und ihre Wünsche vorbringen können“.
30.01.2009 in Regionalpolitik
Auf den Bezirksparteitag der NiederbayernSPD in Landau a.d.Isar konnten sich die Vertreter der Rottal-InnSPD bei den Neuwahlen gut behaupten und alle angestrebten Vorstandsposten erreichen. Im Bezirksvorstand der NiederbayernSPD haben künftig Sitz und Stimme der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Florian Pronold, MdB, die SPD Kreisvorsitzende Renate Hebertinger als Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft im Gesundheitswesen, der Juso-Landesvorsitzende Thomas Asböck, die stellv. Kreisvorsitzende Maria Bellmann und Bernhard Hebertinger als Schriftführer.
19.01.2009 in Kreisvorstand
Kreisvorsitzende Renate Hebertinger feiert Amtsjubiläum - Laudatio von SPD-Landeschef Ludwig Stiegler
Sie ist aktiv, fröhlich und stark - das betonten alle Laudatoren bei der Feier zum Amtsjubiläum von SPD-Kreisvorsitzender Renate Hebertinger unisono. Seit zehn Jahren hält sie die Zügel der Kreis-SPD in der Hand. Bei der Veranstaltung gestern im Stadtsaal gab es für die „rote Renate aus dem Rottal“ viele Dankesworte für ihr engagiertes Wirken in der Partei. Allen voran war es Landesvorsitzender Ludwig Stiegler, der neben dem Hauptreferat an diesem Nachmittag eine Lobeshymne auf Hebertinger hielt.
02.01.2009 in Kreisvorstand
Zu einer Terminplanung traf sich das Präsidium der Rottal-InnSPD zusammen mit MdB Florian Pronold und legte dabei die ersten Termine für das „Superwahljahr 2009“ fest, Zu Beginn des Gesprächs betonte Florian Pronold, dass er im Jahr 2008 mit der Arbeit der Rottal-InnSPD mehr als zu frieden war.
| Besucher: | 3119780 |
| Heute: | 195 |
| Online: | 1 |