28.09.2009 in Wahlen

SPD-Ergebnis ist eine bittere Niederlage

 

SPD-Kreisvorsitzende Renate Hebertinger: "Personeller und inhaltlicher Neuanfang auf Bundesebene nötig"

Dies ist ein Ergebnis, dass ich so nicht erwartet habe. Für mich ist eine bittere Niederlage, da wir jetzt das bekommen, was viele nicht wollten, nämlich „Schwarz-Gelb“. Dies zu verhindern ist uns nicht gelungen. Darüber bin ich sehr enttäuscht. Wir als SPD haben es wiederum nicht geschafft, unsere ureigenen Wähler zu mobilisieren. Die, die nicht zum Wählen gegangen sind, haben uns sehr wehgetan und haben uns damit abgestraft.

27.09.2009 in Wahlen

Jusos Bayern: In der SPD darf kein Stein auf dem anderen bleiben!

 

Absturz bei der Bundestagswahl muss klare Konsequenzen haben

Zum Ergebnis der Bundestagswahl erklärt der Landesvorstand der Jusos Bayern:

„Nach diesem Debakel für die SPD ist ein klarer Schnitt nötig. Die SPD muss von Grund auf neu aufgestellt werden. Es darf kein Stein auf dem anderen bleiben.

Die Regierungspolitik der SPD in den letzten Jahren ist klar abgewählt worden. Sie hat die SPD von denjenigen entfremdet, die einmal ihre Stammwählerinnen und Stammwähler waren: Den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, den Arbeitslosen, den Menschen, die für Frieden und soziale Gerechtigkeit streiten.

Jusos Rottal-Inn

Bundespartei

Besucherzähler

Besucher:3119769
Heute:2
Online:2